Albrecht Karge Mühle Langenargen

Über uns...

Bis vor kurzem waren wir noch ein kleinerer Mühlenbetrieb. Nach der Stillegung der Vermahlungsanlage sind wir heute ein größerer Mühlenladen in dem Sie fast 1000 Produkte bekommen. Die Meisten werden selbst abgepackt oder gemischt. Ergänzt wird das ganze durch ein Naturkostsortiment aus dem Bio-Großhandel.

Wir mischen Müslis, Trockenfrucht- und Nussmischungen, Backmischungen und Risotti und verkaufen alles direkt bei uns. Frische und Qualität sind dabei die Leitgedanken. Durch die Unabhängigkeit von Handelsketten und Fremdmarken können wir den Qualitätsgedanken konsequent verfolgen. Wenn das Müsli teurer ist als im „Feinkost“-Supermarkt, dann liegt das in diesem Fall eben daran, dass keine „billigen Füllstoffe“ wie Weizenflocken oder Sultaninen dominieren, sondern die Mischung hochwertiger ist als sonst. Überzeugen sie sich selbst! Sie können hautnah beobachten, wie die Ware angeliefert wird, uns beim Abpacken zusehen und die Waren vor dem Kauf durch die transparenten Verpackungen kontrollieren!

Auch Umweltfreundlichkeit ein wichtiger Teil unserer Philosophie. Unsere Verpackungen sind einfach zu recyceln, und wir benutzen keine unnötigen Umverpackungen. Die Produkte sind nach Möglichkeit regional und aus verantwortungsvollen Quellen. Eine weitere Besonderheit ist, dass wir die Wasserkraftanlage weiter betreiben und umweltfreundlichen Strom damit produzieren, weit mehr, als der Laden verbraucht! Durch einen vor wenigen Jahren hinzugefügten Fischabstieg wird der biologische Fingerabdruck sogar noch kleiner.

Wir, das sind insgesamt 10 Mitarbeiter. Ich selber bin Müllermeister und Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie. Ich habe die Mühle 1992 von meinem Vater übernommen. Weiteres dazu unter Geschichte.

Wir alle sind bemüht, ihren Wünschen gerecht zu werden! Fragen sie in der Mühle, wenn sie Tipps, Rezepte oder Beratung wünschen, oder kontaktieren sie uns.